Unsere Kurse

Das Aktiv & Gesund bietet Ihnen ein umfassendes Angebot an verschiedenen Gesundheits- und Fitnesskursen. Gerade auf die Auswahl und die Erfahrung der Kurstrainer können wir sehr stolz sein. Viele von ihnen sind schon lange im Studio, schaffen es immer sowohl alte als auch neue Kursteilnehmer mit Spaß und Variantenreichtum zu überzeugen. Die Kurse decken alle wichtigen Sportbereiche wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination ab.
Gerne darf jeder Interessent einmal an einem Kurs teilnehmen und sich selber von der hohen Qualität überzeugen.
Für die Schwinn- Cycling Kurse tragen Sie sich bitte vorher in die entsprechenden Listen ein. So steht auch sicher ein Rad für Sie zur Verfügung.

Hier können Sie das Kursprogramm downloaden

Hier eine Übersicht der verschiedenen Kurse:

Bauch-Beine-Po

Kräftigung der Bauch-, Bein- und Pomuskulatur mit und ohne Kleingeräte einschließlich Aufwärm- und Dehnphase.

Sling Training

Ein Training mit Hilfe von Bändern und Handgelenksschlaufen mit beweglichen Griffen- sicher und einfach anzuwenden. Beweglichkeit, Kraft, Stabilisation und Balance werden effizient trainiert und führen so während des Trainings zu einer konstanten Beanspruchung des ganzen Körpers.

Fit-Mix

Ein „Querbeet-Programm“ mit Muskelkräftigung und kleinem Ausdaueranteil. Verschiedene Kleingeräte (Therabänder, Bodyblades, Xcos, Aerosteps usw.) stehen zur Verfügung.

Hanteltraining

Workout mit Einsatz von Lang- und Kurzhanteln.

Indoor Cycling

Mit unserem Indoor Cycling Programm setzen Sie hochspezifische Trainingsreize. Sie vermeiden Über- oder Unterforderung und schonen den Bewegungsapparat. Wir ermöglichen Ihnen ein effektives Training von Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit. Unsere Instruktoren sind alle bei Schwinn ausgebildet. Erfahren Sie selbst, wie viel Spaß Indoor Cycling macht!

Pilates

Ein schonendes Training, das keine Altersgrenzen und keinen Leistungsdruck kennt. Die tiefen Muskeln werden stimuliert und die Körpermitte gekräftigt. Body & Mind werden in Einklang gebracht.

Rund um den Rücken

Der Name ist Programm! Kräftigung der Rückenmuskulatur und ihrer Gegenspieler.

Step-Aerobic

Leichte bis anspruchsvolle Choreographien zu aktueller Musik auf dem Step-Brett! Hier werden Ausdauer und Koordination trainiert.